-
Ehrengarde
@Linkey:
*) Bei dem Untergrund bin ich mir noch nicht sicher. Ich dachte mir, dass ich hiermit den Ort andeuten kann wo der Kampf stattfindet. Möglicherweise könnten hier auch Kampfeffekte, welche für mehrere Runden anhalten angezeigt werden. Das ist alles aber noch nicht final entschieden. Die Grashalme waren nur ein Experiment wie es aussehen könnte. Ich bin aber noch nicht damit zufrieden so wie es aussieht. Wenn ich sie behalte müssten die einzelnen Halme sehr viel größer und deutlicher werden.
*) Die verrückte LP/AP Anzeige dient dazu um anzuzeigen, welches Monster gerade am Zug ist.
*) Die rote Umrandung bei der Zugreihenfolge steht für das angreifende Team (also das untere) und die blaue für das verteidigende Team (das obere). Ich dachte, dem Feind vielleicht immer eine neutrale Weiße Umrandung zu geben und dem Spieler die Möglichkeit die Farbe der Umrandung auszusuchen. Aber ich bin mir noch nicht sicher, ob der Programmieraufwand sich lohnen würde.
*) Die Beschreibung der Fähigkeiten wird angezeigt, sobald der Spieler eine Fähigkeit auswählt. Der mittlere Bildbereich wird durch ein Fenster mit einer Beschreibung ersetzt während der Spieler ein Ziel für die Fähigkeit aussuchen kann. Wenn die Abbrechen-Taste gedrückt wird, wird zu dem Menü im Screenshot zurückgekehrt.
*) Wenn man aus dem derzeitigen Menü die Abbrechen-Taste drückt kommt man zu einem Menü, wo man das Monster wechseln, die Flucht ergreifen oder den Zug aussetzen kann. Dieser Bildschirm ist allerdings noch nicht programmiert und kann deswegen zu diesem Zeitpunkt noch nicht gezeigt werden.
Vielen Dank für die Kritik euch beiden!
Stichworte